Kettenreaktion

Die Steuergesetze werden immer komplizierter, die Finanzämter kommen nicht mehr hinterher.

Was tun?

Nein, nicht die Gesetze einfacher machen.  Wäre doch zu schön. Auch nicht einfach mehr Finanzamtsmitarbeiter beschäftigen.

Sich dann eben mit dem Geld etwas gedulden? Eher nicht, das haben Sie sich sicher schon gedacht. Warum auch, wenn man doch auch einfach schärfer sanktionieren kann? Damit auch kleinste Fehler richtig weh tun. Kommen dann eben bitteschön hoffentlich nicht mehr vor… Dieses Kalkül hat System, schreibt die Financial Times Deutschland.

Irgendwann erledigen Steuerzahler und ihre Berater die Beamtenarbeit gleich selbst. Kommt doch auch günstiger, oder?

Xing Icon 32x32 in Kettenreaktion
Dieser Beitrag wurde unter Keynessche Löcher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>